Professionelle Wartung - mehrstufiger Support

Wartung und Support
immer erreichbar

Mit xatlaMed verfügen Sie über eine Praxis-Software, die wir laufend Ihren Bedürfnissen anpassen. Deshalb legen wir grossen Wert auf eine professionelle Systemwartung und einen kompetenten Kundensupport. In einem mehrstufigen Prozess unterstützen wir Sie beim Kennenlernen und stellen sicher, dass Sie immer über Funktionserweiterungen informiert sind. Haben Sie Fragen zur Anwendung von xatlaMed in Ihrer alltäglichen Praxisadministration, sind wir immer für Sie erreichbar. Die Installation von Software-Updates, Systemwartung und Datensicherung übernehmen wir für Sie.

Die Wartung von xatlaMed ist im Lizenzpreis von Fr. 20.- pro Nutzer und Monat inbegriffen.

Wir begleiten Sie beim Kennenlernen

Sind Sie nicht sicher, ob xatlaMed die richtige Lösung für Ihren Praxisalltag ist? Dann testen Sie unsere Praxis-Software einen Monat kostenlos. Während der Testphase unterstützen wir Sie bei der Konfiguration des Systems.

Zudem führen wir Sie kompetent in xatlaMed ein. Diese Serviceleistungen stellen wir Ihnen unentgeltlich zur Verfügung.

info@xatla.ch   +41 (0)31 331 01 01

Konfiguration

KONFIGURATION - Wir stellen xatlaMed für Sie ein


Therapiepraxen nutzen xatlaMed auf vielseitige Art und Weise. Ob selbständig praktizierend mit manueller Leistungsabrechnung, oder als Grosspraxis mit mehreren Niederlassungen und elektronischer Leistungsabrechnung. Wir konfigurieren xatlaMed kostenlos für Sie. Gut zu wissen: Um die Wartung der Software müssen Sie sich nicht kümmern.

Einführung

EINFÜHRUNG - Wir zeigen Ihnen wie's funktioniert


Die ersten Schritte sind immer die schwierigsten. Lassen Sie sich von unserem Support-Team in xatlaMed einführen. Wir erklären Ihnen die Funktionen und geben wichtige Tipps zur Verwendung von xatlaMed. Die Einführung erfolgt Online und ist für Sie kostenlos.

Sie erweitern Ihre Anwender­kenntnisse

Die Digitalisierung schreitet voran und die Bedürfnisse von Therapiepraxen ändern sich laufend. Deshalb entwickeln wir xatlaMed für Sie immer weiter. Über neue Funktionen informieren wir Sie mit einem regelmässigen Newsletter.

In xatlaMed bereitgestellte Schulungsvideos helfen Ihnen, die neuen Funktionen in Ihren Praxisalltag zu integrieren. Informieren Sie sich in der Preisübersicht über unsere Angebote.

info@xatla.ch   +41 (0)31 331 01 01

Newsletter

NEWSLETTER - Wir halten Sie auf dem Laufenden


Wir warten xatlaMed in regelmässigen Abständen. Mit jedem Software-Release stellen wir Ihnen neue Funktionen zur Verfügung. Sie erhalten von uns einen Newsletter, indem wir Sie über Neuerungen und Funktionserweiterungen informieren.

Hilfevideo

VIDEO - Sie bauen ihr Wissen selbständig auf


Wir erstellen für jede neu implementierte Funktion ein Schulungsvideo mit Tipps und Tricks zur Anwendung im Praxisalltag. xatlaMed verfügt über ein Supportmodul mit häufig gestellten Fragen, wo Sie die Videos anschauen können. Sie geben Ihr Suchwort zu einem gewünschten Thema ein und schon listet xatlaMed alle passenden Videos mit schriftlichen Erklärungen auf.

Wir unterstützen Sie fortlaufend

Abhängig von Ihrer Praxisgrösse, den angebotenen Leistungen und der Art wie Sie diese abrechnen, nutzen Sie xatlaMed auf unterschiedliche Weise. Damit Ihnen und Ihrem Team die ersten Schritte in xatlaMed leicht fallen, bieten wir Ihnen Einzel- und Gruppenschulungen an.

Wir kommen auch Ihren individuellen Wünschen nach Funktionserweiterungen nach. Gerne unterbreiten wir Ihnen ein massgeschneidertes Angebot.

info@xatla.ch   +41 (0)31 331 01 01

Schulung

SCHULUNG - Gleiches Wissen für alle


Ordnung in den Daten ist die halbe Miete. Dazu muss Ihr ganzes Team den gleichen Wissensstand haben. Mit unseren Schulungsmodulen stellen wir sicher, dass Sie xatlaMed ohne grossen Aufwand in Ihren Praxisalltag integrieren. Sie entscheiden, ob wir die Schulung Online oder direkt bei Ihnen in der Praxis durchführen.

Dienstleistung

SERVICE - Wir entwickeln Ihre Praxis


Egal ob Sie Ihre Patientendaten aus dem Vorgängersystem importieren möchten, eine zusätzliche Funktion benötigen oder Reports mit spezifischem Layout erstellen möchten. Wir erfüllen all Ihre individuellen Wünsche.

Rufen Sie uns an

Wenn Sie Fragen zur Anwendung von xatlaMed haben, unterstützt Sie unser Support-Team gerne telefonisch oder per Fernwartung. Sie erreichen uns von werktags von 9:00 - 12:00 Uhr und 13.30 - 17:00 Uhr. Informieren Sie sich in der Preisübersicht über unsere Support-Abos.

support@xatla.ch   +41 (0)31 331 01 76

Support

FAQ



xatlaMed ist skalierbar: Wie setzt sich der Preis bei mehreren Nutzern genau zusammen?

Die Kosten fallen nur für die Mitarbeiter an, die im System verwendet werden. Das heisst, für jeden auf der Plattform registrierten Mitarbeter, unabhängig davon, ob dieser selber Buchungen durchführt oder in seinem Namen Buchungen abgewickelt werden.

Führt ein Mitarbeiter während eines Kalendermonates keine Buchungen durch oder werden auf ihn keine Buchungen getätigt, entfällt die entsprechende Monatsgebühr.

Besonders bequem für Sie: Wenn ein Mitarbeiter längere Zeit abwesend ist oder nicht mehr beschäftigt wird, entstehen Ihnen automatisch keine Kosten.

Welche Leistungen umfasst eine Lizenz von xatlaMed?

xatla AG gewährt ihren Kunden zur Nutzung ihrer Dienstleistungen den Zugriff auf ihre Plattform via Internet und ermöglicht die Speicherung aller mit der Nutzung der Dienstleistungen verbundenen Daten. Ein kundenseitiges Evaluationssystem erlaubt die laufende Erweiterung des Funktionsumfangs. Neu entwickelte Features werden Kunden gratis zur Verfügung gestellt.

Wie einfach ist der Wechsel von anderen Programmen zu xatlaMed?

Die Software-Lösungen der xatla AG sind intuitiv und einfach in der Bedienung. Mit einem einfach strukturierten Support- und Serviceangebot wird auf Wunsch sichergestellt, dass Neunutzer einen zeitnahen und professionellen Einstieg in die Software erhalten.

Worauf bezieht sich die „Branchenspezifität“ der xatla Software-Lösungen?

Die in einer Branche gängigen Normen und Standards (Prozesse, spezifische Kontenpläne und Tarifsätze) werden in der Software gespiegelt und Neuerungen laufend aktualisiert.

Sicherheit in xatlaMed - was für Massnahmen trifft xatla?

Sicherheit ist uns wichtig. Sicherheit weist viele Facetten auf. Unser Entwicklerteam arbeitet hart um Ihnen eine moderne Sicherheitsinfrastruktur anbieten zu können. Hier erfahren Sie mehr über die Sicherheit von xatla Buisness Software.

Welche Browser unterstützt xatlaMed?

xatlaMed wurde für Chrom, Firefox, Safari, IE und Edge entwickelt. Auf Smartphones, Mobiles, Tablets läuft XatlaMed insbesondere auf Chrome, IE, Edge und iOS Safari. Achten Sie dabei lediglich darauf, dass eine aktuelle Version des Browsers installiert ist.

Läuft xatlaMed auch auf Mac?

Ja. xatlaMed läuft auf Ihrem iMac, MacBook, iPad und iPhone.

Wie kann xatlaMed auf dem Desktop installiert werden?

Loggen Sie in xatlaMed ein. Anschliessend wählen Sie in Ihrem Browser unter Einstellungen die Option "Zu desktop hinzufügen". Sie finden daraufhin auf Ihrem Desktop ein "xatla - Admin" icon. Ein Destkop-Icon ist insbesondere auf Smartphones und Tablets besonders empfehlenswert.

Welche Systemanforderungen werden für den Betrieb von xatlaMed empfohlen?
PC Windows 7, 8, 10
Browser*: Edge, IE, Chrome, Firefox
Internetzugang
Mac OS X
Browser*: Safari, Chrome, Firefox
Internetzugang
Smartphone / Tablet ab Android V 5.0
Browser*: Chrome
Internetzugang
iPhone / iPad ab iOS 7
Browser*: Safari, Chrome
Internetzugang

*jeweils aktuelle Version